Willkommen beim Ski- und Rodelclub Queidersbach
Ein herzlicher Gruß unserer Vorstandschaft
BJÖRN BANDNER
Vorstand

Hallo liebe Skifreunde,

wir freuen uns auf die neue Skisaison, auch wenn diese von dem Corona-Virus geprägt sein wird. Unter Einhaltung jeglicher Hygienebestimmungen bieten wir euch, wie gewohnt, super Skifahrten zu super Preisen in die TOP Skigebiete Österreichs und der Schweiz an. Bei jeder Reise gelten die zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln.

Der Skibasar und die Saisoneröffnung fallen in diesem Jahr aus. Zu groß ist der Aufwand, aufgrund der aktuellen Situation.

Wir können euch wieder tolle Fahrten anbieten. So starten wir im Dezember mit der Eröffnungsfahrt nach Sölden, gefolgt von der Silvesterfahrt an den Wilden Kaiser. Danach fahren wir fast jedes Wochenende in die schönsten Skigebiete der Alpen. Saalbach, Flachau, Montafon, Sölden, Wilder Kaiser, um nur ein paar der Ziele zu nennen. Sowohl bei der Fahrt im Reisebus, als auch im Hotel vor Ort gelten die Hygienebestimmungen.

Die letzte Skisaison mussten wir abrupt beenden, als wir samstags in Flachau abreisten, um möglichst schnell nach Hause zu kommen. Diese Entscheidung war im Nachhinein völlig korrekt. Ein Dank gilt der Reisegruppe, jeder akzeptierte unsere Entscheidung die Fahrt frühzeitig zu beenden.

Ein Dank gilt auch Reiner Bandner, der wieder dieses tolle Fahrtenprogramm auf die Beine gestellt hat. Die Situation, auch in Hinblick auf Verträge mit den Hotels, ist wahrlich nicht einfach und niemand kann voraussehen, wie sich die Situation in den Skigebieten entwickelt. Ich bitte jeden Teilnehmer jetzt schon um Nachsicht.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ebenfalls bei unseren Sponsoren, die uns alle die Treue gehalten haben.

Bis dahin

Euer Björn Bandner

RALF BANDNER
Vorstand

Hallo liebe Skifreunde,

In dieser Saison schreiten wir alle gemeinsam einer neuen Ära entgegen.

Vergangene Saison konnten wir leider nicht mehr alle Fahrten wie geplant zu ende bringen,da uns auf der ganzen Welt das Covid-19 Virus (Corona) in Atem hält.

Trotzdem möchte ich allen an dieser Stelle danken die uns die Treue halten und mit uns die Leidenschaft des Skifahrens teilen.

Für die nun bevorstehende Saison 2020/21 haben wir trotz allem ein gutes Fahrtenprogramm Dank der Erfahrung von Reiner auf die Beine gestellt.

Natürlich müssen auch wir uns immer auf die momentanen Vorgaben der Behörden hier bei uns und vor Ort halten. Ich bin mir sicher wenn sich alle an die Bestimmungen halten, kann es für uns alle eine schöne Saison werden.

Nun wünsche ich euch allen, bleibt gesund und bis bald.

Auf eine schöne schneereiche Saison mit besten Pistenverhältnissen und tollem Wetter.

Euer Ralf Bandner

MICHAEL SCHAPPERT
VORSTAND

Liebe Skifreunde,

diese Wintersaison ist nicht wie jede andere. Nach dem abrupten Abbruch der letzten Saison, COVID-19 bedingt, haben wir uns in der Vorstandschaft viele Gedanken gemacht und uns die Frage gestellt, wie es weiter geht.

Kann ich trotz Corona Winterurlaub planen und Skifahren gehen? Ich denke ja.

Unser Veranstaltungsleiter Reiner hat sich wieder viel Mühe gemacht, um ein tolles Fahrtenprogramm zusammen zustellen. Dafür bedanke ich mich bei ihm ganz herzlich. In dieser Situation ist es nicht ganz einfach, mit den Hotels zu verhandeln. Deshalb haben wir unsere Fahrten ein wenig reduziert und arbeiten auch nur mit Hotels zusammen, die uns bei einer erneuten Coronawelle keine Stornogebühren auferlegen. Auch mit unserem Busunternehmen Scharry sind wir zur Zeit im Gespräch, wie wir die Fahrten so angenehm wie möglich für euch durchführen können.

Ganz sicher wird es in dieser Saison keine Partyfahrten wie in gewohnter Art geben. Trotzdem glaube ich, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben, um euch ein paar schöne Skitage zu ermöglichen.

Deshalb bitte ich euch, uns bei unserer Planung der neuen Skisaison mit euren Anmeldungen für die Fahrten tatkräftig zu unterstützen.

Herzlich bedanken möchte ich mich auch noch bei allen Sponsoren und Werbepartner für ihre unermüdliche Unterstützung, ganz besonders jetzt, in der für uns alle schwierigen Zeit.

Zum Schluss wünsche ich uns allen, trotz der vielen Einschränkungen, eine schöne und schneereiche Wintersaison 2020/21.

Ein dreifaches SKI HEIL

Euer
Michael Schappert

REINER BANDNER
VERANSTALTUNGSLEITER

Hallo liebe Skifreunde !

Wir hoffen, Ihr seid noch alle gesund und habt die Corona-Pandemie bis jetzt gut überstanden.

Für uns war es auch nicht einfach, für die bevorstehende Saison zu planen – oder ob wir überhaupt Fahrten durchführen. Manche Clubs habe sich schon sehr früh entschieden, ihr Programm durchzuführen – eigentlich so wie die vergangenen Jahre auch – sogar mit Partyfahrten.

BITTE HABT VERSTÄNDNIS – UNSERE BERLIEBTEN PARTYFAHRTEN WIRD ES IN DIESER SAISON NICHT GEBEN.

Wir haben bei den Buchungen großen Wert darauf gelegt, dass die Hotels sich den Hygienevorschriften unterziehen und diese auch einhalten. Wichtig war uns auch, dass wir stornofrei aus den Verträgen herauskommen, sollten Reisewarnungen ausgesprochen werden, damit – wie in der letzten Saison – keine Unkosten für Euch entstehen. Weiterhin haben wir mit unserem Busunternehmer gesprochen, damit zwischen den Sitzen, wenn es noch nötig ist, Plexiglasscheiben angebracht werden, damit Ihr entspannt die Busreise antreten könnt.

Unser Programm ist mit unseren bewährten Hotels sowie mit drei neuen Zielen bestückt, und wir hoffen, dass wir alle Fahrten durchführen können. Teilweise haben wir schon Buchungen und auch sehr viele Anfragen, was uns natürlich sehr freut.

Aber am wichtigsten für uns ist es, dass wir Euch GESUND und mit viel Spaß durch eine schneereiche und sonnige Wintersaison bringen. Wenn alle bereit sind, mitzuhelfen, sind wir sicher:

wir schaffen das.

Euer Reiner

Unsere Sponsoren:

© 2017 by


top