Willkommen beim Ski- und Rodelclub Queidersbach
Ein herzlicher Gruß unserer Vorstandschaft
BJÖRN BANDNER
Vorstand

Griaß euch liebe Skifreunde und Skiclubmitglieder,

das erste Jahr als Vorstand des Skiclubs ist vorbei. Ich möchte mich bei euch allen für die letztjährige Skisaison und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Die Verträge mit den neuen Hotels und dem Busunternehmen konnten schon frühzeitig fest gemacht werden. Mit dem diesjährigen Fahrtenprogramm können wir für jeden etwas Passendes anbieten. Danke dafür an Reiner und Ilse Bandner, die wieder in ganz Österreich für euch unterwegs waren und nach neuen Hotels Ausschau gehalten haben. Die Skischule steht ab sofort unter der Leitung von Susi Weik. Susi wird in Zusammenarbeit mit dem Skiverband und dem DSV unsere Skilehrer bestmöglich auf die neue Skisaison vorbereiten.

Die letzte Skisaison war ein voller Erfolg und wir konnten bis auf Sölden all unsere Fahrten wie geplant durchführen. Der Spaß kam nie zu kurz und umso mehr freuen wir uns auf die neue Skisaison mit euch.

Bevor wir aber so richtig in die Skisaison starten, möchte ich euch zu unserer Saisoneröffnung am 24.11.2018 in der Musikhalle Weselberg einladen. Nach Helene Fischer (Double) haben wir in diesem Jahr die Schlager Mafia zu Gast, mit ihrem in den Alpen bekannten Hit „Very good for Hollywood!“ Zögert nicht zu lange und kommt einfach an diesem Abend vorbei und feiert mit uns.

In die Skisaison starten wir traditionell mit Ischgl, gefolgt von der Silvesterfahrt nach Südtirol ins Ahrntal. Ab Januar könnt ihr dann jedes Wochenende mit uns in de Alpen reisen und die schönsten Skigebiet entdecken. Ob eine Woche Saalbach mit Hotel direkt am Lift oder Fasching im 4-Sterne-Wellness Hotel. Es wird für jeden was dabei sein. Auch in diesem Jahr haben wir wieder darauf geachtet, dass die Anfahrtswege morgens in das Skigebiet möglichst kurz sind. Dies ist als Gruppe von 35-120 Mann nicht immer leicht. Unsere Abschlussfahrt nach Ischgl bleibt für euch eine kleine Überraschung, denn das Hotel wird erst auf dem Weg genannt.

Gratulieren möchte ich an dieser Stelle noch dem Busunternehmen Schary, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Die Busflotte konnte über Sommer nochmals modernisiert werden, sodass unseren Gästen noch komfortablere Reisebusse zur Verfügung stehen.

Ich freue mich den ein oder anderen auf der Fahrt willkommen zu heißen und wünsche euch jetzt schon viel Spaß!

Euer Björn Bandner

Dennis Jung
Vorstand

Liebe Skifreunde,

Willkommen in der Skisaison 2018/ 19.

Gemeinsam haben Björn, Ralf und ich unser erstes Jahr als Vorstand gemeistert. Hinter uns liegt eine tolle Saison mit vielen alten Bekannten und neuen Gesichtern. Auch für dieses Jahr haben wir ein abwechslungsreiches Fahrtenprogramm zusammen-gestellt, bei dem keine Wünsche offen bleiben.

Die Eröffnungsfahrt führt erneut in das schneesichere Ischgl, während wir an Silvester eine Woche für die ganze Familie in Südtirol anbieten. Hierbei wohnen wir in einem wunderschönen Hotel, von dem wir aus drei Skigebieten frei wählen können. Natürlich haben wir auch für unsere Jugend wieder etwas im Programm, denn an Fasching geht es in das Skigebiet Axamer Lizum, welches ideal ist für die Altersgruppe von 12 -16 Jahren.

Ich freue mich auch, dass wir, wie die letzten Jahre, auf jeder Fahrt einen oder mehrere Skilehrer mitschicken werden. Unsere Skischule besteht größtenteils aus jungen, engagierten Leuten, die bei uns im Verein schon Skifahren gelernt haben. Da ist es selbstverständlich, dass sich alle große Mühe geben, euch den Spaß am Skifahren beizubringen. Hierzu müssen natürlich alle vor der Saison schon Lehrgänge besuchen, um euch bestens zu betreuen. Auch ich werde nach wie vor als Skilehrer im Bus sitzen.

Wie jedes Jahr beginnen wir die neue Saison im November mit dem Skibasar, der in den Verkaufsräumen des Autohauses Liegert in Kaiserslautern stattfindet und der Saisoneröffnungsfeier. Hier konnten wir in diesem Jahr unter Anderem die Band „Schlagermafia“ verpflichten. Ich freue mich schon, viele von euch wieder zu sehen. Alle weiteren Termine findet ihr natürlich auch im Programmheft.

Diesen Sommer hat der Skiclub natürlich nicht geschlafen, sondern wir haben in Queidersbach an unserer Hütte vieles umgebaut. Dazu zählt der Abbau des altersschwachen Geräteschuppens, der durch einen wetterfesten Container ersetzt wurde. Das alles macht es uns leichter, im Winter unsere Türen für euch zu öffnen. Wir haben zwar keinen Skilift mehr, aber wenn es das Wetter zulässt, haben wir im Winter an einigen Tagen geöffnet und halten warme Getränke und Speisen für euch bereit. Während Kinder draußen rodeln, können sich die Eltern in die beheizte Hütte setzen und sich stärken. Wann die Hütte geöffnet hat, erfahrt ihr auf unserer Facebook Seite oder von allen Vorstandsmitgliedern.

Außerdem möchte ich mich noch bei allen Helfern, Sponsoren und Werbepartnern bedanken, durch die das alles überhaupt möglich ist.

Ich freue mich auf schöne Fahrten mit euch!

Bis dahin liebe Grüße

Euer Dennis Jung

RALF BANDNER
VORSTAND

Hallo liebe Skifreunde,

wir freuen uns auch in dieser Saison 2018/19 wieder auf schneereiche Skitage, super tolles Wetter und schöne Pisten. Mit dem Programm das wir für Euch zusammen gestellt haben ist sicherlich für alle was dabei. Los geht es wie schon allseits bekannt im November mit unserem Skibasar im Autohaus Bösken in Kaiserslautern darauf folgt unsere Saisoneröffnungsfeier, die sicherlich auch wie im letzten Jahr eine super Party mit toller Stimmung werden wird.

Ich persönlich werde mich freuen den ein oder anderen zusammen mit meinen Vorstandskollegen bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Unseren Werbepartnern möchte ich auch auf diesem Weg danken ohne Euch könnten wir ein so schönes Programmheft nicht auf die Beine stellen. Danke!!!

Bleibt mir nur Euch allen weiterhin Gesundheit, Erfolg im Beruf und mit der Familie zu wünschen.

Buchen könnt wie gewohnt in unserem Skibüro oder auf unserer Internetseite.

Euer
Ralf Bandner

SUSI WEIK
SKISCHULLEITERIN

Liebe Schneesportfreunde,

Nach Jahren der Abwesenheit in der Skischule, freue ich mich in der kommenden Saison darauf, wieder mit euch zusammen im Schnee über die Pisten zu schwingen.

Zuerst möchte ich unserem ehe-maligen Skischulleiter Dominik Fuchs ganz besonders danken. Dominik musste leider aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt niederlegen. In den letzten Jahren hat er die Skischule mit einem sehr motivierten und gut ausgebildeten Team von Skiübungsleitern weiter aufgebaut. Aus diesem Grund konnten wir auch dieses Jahr wieder unsere Lizenz als DSV-Skischule verlängern. Vielen Skischülern konnte dadurch in den letzten Jahren ein enormer Spaß im Schnee vermittelt werden. Dafür herzlichen Dank, Dominik!

Ich hoffe, dass wir ebenso in der kommenden Saison viele alte Bekannte, aber auch Newcomer, für den Sport begeistern können.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich riesig freue mit euch allen gemeinsam in die kommende Skisaison zu starten und wünsche uns allen einen schönen, verletzungsfreien Winter 2018/19 mit viel Sonne und Pulverschnee.

Susi Weik

Unsere Sponsoren:

© 2017 by


top