Fahrtendetails
Liebe Skifreunde, auf dieser Seite sind alle unsere Fahrten der Wintersaison 2023/24 im Detail beschrieben.
Viel Spass beim Stöbern in unserem Fahrtenprogramm.
Eröffnungsfahrt
14.12. - 17.12.23Do-So
Fahrt 1
SILVRETTA ARENA ISCHGL - SEE/PAZNAUN

Zur Saisoneröffnung geht es diese Saison wieder ins Paznauntal.

Wir wohnen im 4-Sterne Hotel Mallaun Hotel.Erlebnis in See, nur ca. 10-15min von Ischgl entfernt. Alle Zimmer sind hell und supergemütlich eingerichtet. Darüber hinaus bietet das Hotel einen außergewöhnlichen Wellnessbereich und eine hervorragende Küche.

Die Skibus-Haltestelle nach Ischgl befindet in unmittelbarer Nähe unseres Hotels. Darüber hinaus befindet sich unser Hotel übrigens direkt an der Talstation der Bergbahnen See. Dieses kleine aber feine Skigebiet verfügt über 40km Piste. Wer also nicht unbedingt nach Ischgl möchte, kann in diesem Skigebiet ebenfalls einen wünderschönen Skitag verbringen.

Viel Spass bei diesem tollen Saisoneinstieg!

HOTEL:
- Mallaun Hotel.Erlebnis **** See/Paznaun
- helle, supergemütliche Zimmer
- hervorragende Küche
- außergewöhnlicher Wellnessbereich
- direkt an der Talstation des Skigebietes See
- nur ca. 10-15min bis nach Ischgl


Fahrt buchbar bis: 10.11.2023

Abfahrtszeiten u. Preise
Silvesterfahrt
27.12. - 02.01.24MI-DI
Fahrt 2
SKIGEBIET NASSFELD

Unsere diesjährige Silvesterfahrt führt uns in das wundervolle Skigebiet Nassfeld in Kärnten, direkt an der Grenze zu Italien.

Bergfex schreibt:
Erstaunlich großzügig, weitläufig, sprichwörtlich schneesicher und was das Bergpanorama betrifft, kaum zu übertreffen. Wer aufs Nassfeld, einem der TOP 10 Skigebiete Österreichs, kommt, darf sich schon einiges erwarten. Das Skigebiet setzt aber noch eines drauf und sorgt bei seinen Gästen für zahlreiche Überraschungsmomente, die ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn an jeder „Ecke“ des mit 30 modernen Seilbahnen und Liften und 110 Pistenkilometern bestens erschlossenen Skigebietes, warten besondere Aha-Erlebnisse für sportliche und Genussskifahrer.

Wir wohnen in dem familiär geführten 4-Sterne Hotel Erlenhof in Kötschach Mauthen. Das Hotel wurde komplett neu gestaltet und im regionalen Stil eingerichtet. Alle Zimmer sind sehr geräumig, supergemütlich und haben selbstverständlich SAT/TV, Tresor, Telefon, Internet, Großraumdusche und zu 90% einen Balkon mit wunderschönem Blick auf die umliegenden Berge.
Im Erlenhof kümmert sich der Chef, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern, persönlich um die Zubereitung der Speisen und um das wohlergehen seiner Gäste.

Die Fahrt ins Skigebiet unternehmen wir gemeinsam mit unserem Bus. Wer diesen Service morgens noch nicht nutzen möchte, kann selbstverständlich später auch mit dem Skibus nachkommen. Dieser hält direkt vor unserem Hotel und bringt alle Gäste vormittags ins Skigebiet und nachmittags wieder zurück.

- Skifahrerherz, was willst du mehr. -

HOTEL:
- Familiäres 4**** Hotel Erlenhof in Kötschach Mauthen
- Skibus ins Skigebiet direkt vorm Hotel
- sehr gute Küche mit regionalen, internationalen und italienischen Gerichten
- umfangreiches Silvester-Gala-Menü


Fahrt buchbar bis: 12.11.2023

Abfahrtszeiten u. Preise
Saalbach
18.01. - 21.01.24Do-So
Fahrt 3
SAALBACH – HINTERGLEMM – LEOGANG

Liebe Gäste, natürlich fahren wir auch in dieser Saison das Top-Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang wieder an.

Wir wohnen im sehr schönen Hotel Quehenberger in Maishofen.
Alle Zimmer in diesem Hotel sind neu und sehr geräumig. Auch die Saunalandschaft wurde erneuert und ist kostenfrei nutzbar.

Die Skibus-Haltestelle liegt nur ca. 1 Gehminute von unserem Hotel entfernt. Im 30min-Takt geht's von dort ab nach Saalbach.

HOTEL:
- Hotel Quehenberger *** Maishofen
- neue, gemütliche, helle und sehr geräumige Zimmer
- sehr schöner Saunabereich
- 1 Gehminute zur Skibus-Haltestelle


Fahrt buchbar bis: 14.11.2023

Abfahrtszeiten u. Preise
Kronplatz
25.01. - 28.01.24Do-So
Fahrt 4
SÜDTIROL

Diese Fahrt führt uns in diesem Winter mal wieder nach Südtirol zum Kronplatz. Der berühmte Berg im Pustertal gilt im Winter als der Skiberg Nr. 1 in Südtirol.

Ein Skitag am Kronplatz in den Dolomiten bringt wirklich alles mit sich, was den perfekten Tag auf der Piste ausmacht. Der sanft abfallende Berg zwischen Bruneck, St. Vigil und Olang gilt mit seinen breiten, fast baumlosen Hängen, 120 km Pisten und 32 modernsten Aufstiegsanlagen zu den Top-Wintersportdestinationen in den Dolomiten. An Pistentypen wird alles geboten, was Ski Anfänger, Gelegenheits-Wedler und Kufen-Profis sich wünschen.

Wir wohnen im 4*-Superior-Spa-Hotel Leitgam. Das Ende 2021 neu eröffnete Kronhotel Leitgam erwartet uns inmitten spektakulärer Natur sowie mit Zimmern und Suiten in alpinem Stil und zeitgemäßem Design. Alle davon verfügen über einen großzügigen Außenbereich auf dem Balkon oder der Terrasse, von dem aus wir die Schönheit Südtirols schon am Morgen in vollen Zügen genießen können.

HOTEL:
- 4****S Hotel Leitgam Kiens/Bruneck
- sensationeller Wellnessbereich
- kulinarischer Genuss auf ganzer Linie
- nur 15 Minuten mit dem Skibus zum Kronplatz


Fahrt buchbar bis: 20.12.2023

Abfahrtszeiten u. Preise
Ratschings / Jaufen
01.02. - 04.02.24Do-So
Fahrt 5
SÜDTIROL

Liebe Gäste, zum ersten mal ist das Skigebiet Ratschings/Jaufen bei uns im Fahrtenprogramm.

Die 28 Pistenkilometer im Skigebiet Ratschings-Jaufen werden euch überzeugen: Von 1.200 bis auf 2.150 Metern Höhe sorgen leichte Familienabfahrten für Spaß bei Groß und Klein, mittelschwere Pisten lassen dich das Panorama voll auskosten und auf die Profis wartet die ein oder andere schwere Abfahrt – herausfordernd aber lohnend!

Wir wohnen im sehr schönen und gemütlichen Sporthotel Kalcherhof. Das Hotel liegt mitten im Feriengebiet Ratschings-Jaufen und ist umgeben von der faszinierenden Bergwelt und Naturlandschaft Südtirols.

HOTEL:
- 3*** Sporthotel Kalcherhof
- Panoramahallenbad mit Schwimmzugang ins Freie
- großer Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Sauna
- sehr gute Küche
- nur 10 Minuten vom Skigebiet Ratschings/Jaufen entfernt


Fahrt buchbar bis: 27.12.2023

Abfahrtszeiten u. Preise
Faschingsfahrt
09.02. - 13.02.24FR-Di
Fahrt 6
SKIERLEBNISWELT WILDER KAISER - BRIXENTAL

Unsere Faschingsfahrt führt uns diese Saison ins riesige Skigebiet Wilder Kaiser-Brixental.

Über 270 ehrliche und perfekt präparierte Pistenkilometer, 82 moderne Bahnen, 80 urige familiengeführte Hütten mit Sonnenterrassen und Bedienung, Panoramaausblicke auf über 70 3.000er Berge, das ALPENIGLU® Dorf, 3 Funparks, Erlebnispisten, beleuchtete Rodelbahnen, Österreichs größtes Nachtskigebiet und viele weitere Erlebnisse erwarten Euch.

HOTEL:
- 4**** Sporthotel Wilder Kaiser in Oberaudorf
- Eigenes Schwimmbad und Wellnessbereich
- Besichtigung der hauseigenen Brauerei mit Verkostung
- Nachtskilauf und Nachtrodeln an Hocheck-Liftanlage
- Eigene Busse für Shuttleservice ins Skigebiet


Fahrt buchbar bis: 05.12.2023

Abfahrtszeiten u. Preise
Ischgl
17.02.24SA
Fahrt 7
PARTYFAHRT

Skifahren in Ischgl – Alpen-Lifestyle-Mekka für Wintersportler und Skibegeisterte!

Erlebt mit uns einen Tag die Silvretta-Arena mit ihren 238 Pistenkilometern, die heute in Österreich und sogar weltweit zu den beliebtesten Winter-Hotspots zählt.

Steigt mit uns nach einem Mega Skitag in den besten Après Ski der Alpen ein und feiert das Leben!

Abfahrtszeiten u. Preise
Montafon
01.03. - 03.03.24Fr-So
Fahrt 8
SANKT GALLENKIRCH – SILVRETTA MONTAFON

Während im Montafon Flachländer sanft an die steile Bergwelt herangeführt werden, blühen Pistenprofis bei ausgiebigen Skitouren, den 7 schwarzen Abfahrten in der Silvretta Montafon oder bei der Diaboloabfahrt am Golm mit bis zu 70 % Gefälle auf. Kaum eine andere Region bietet mit sechs Wintersportgebieten so viel wintersportliche Vielfalt wie das Montafon.

Wir wohnen im 4-Sterne Schlosshotel Dörflinger hoch über den Dächern von Bludenz.

FAKTEN:
- 37 Liftanlagen
- 140 Pistenkilometer
- Schneesicherheit, da bis zu 2.430 m hoch gelegen
- HochjochTotale - die längste Talabfahrt Vorarlbergs
- 10 Bergrestaurants & Bars im Skigebiet

HOTEL:
- 4**** Schlosshotel Dörflinger in Bludenz
- wundervolle Lage hoch über den Dächern von Bludenz
- sehr gute Küche mit kulinarischen Genüssen auf hohem Niveau


Fahrt buchbar bis: 25.01.2024

Abfahrtszeiten u. Preise
Grindelwald
08.03. - 10.03.24Fr-So
Fahrt 9
GRINDELWALD/WENGEN

Entdeckt mit uns die 213 Pistenkilometer in den 3 Teilgebieten Grindelwald-First, Kleine Scheidegg-Männlichen und Mürren-Schilthorn. Immer mit dabei ist der Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Über 60 Kilometer präparierte Pisten sowie ein gigantisches Panorama auf die Nordwände der Berner Alpen zeichnen das Gebiet Grindelwald-First aus.

Der Snowpark «White Elements» ist ebenso beliebt wie die «Tempo 30 Skipiste», auf der nur langsam gefahren werden darf. Zu erreichen ist First mit der Gondelbahn von Grindelwald aus. Auf First genießt man eine herrliche Aussicht.

HOTEL:
- 3*** Hotel Charlet Swiss in Interlaken
- supergemütliche Hotelbar
- 7 Gehminuten vom Zentrum entfernt
- Möglichkeiten zum Abendessen im direkten Umfeld vom Hotel


Fahrt buchbar bis: 20.01.2024

Abfahrtszeiten u. Preise
Flachau
14.03. - 17.03.24Do-So
Fahrt 10
SPORTWELT AMADÉ

Flachau ist einer der berühmtesten und beliebtesten Après Ski Orte Österreichs. Zu gegebener Stunde verwandelt sich snow space in ein Event-Universum. So wird Ihr Skitag in Flachau erst zu einem perfekten Erlebnis!

Wir wohnen bei der Fahrt im wunderschönen, traditionsreichen und familiär geführten 3-Sterne Hotel Ebnerwirt in Eben im Pongau im Herzen der Salzburger Sportwelt.

Wir profitieren von der Top-Lage zu Österreichs größtem Skiverbund, der Sportwelt Amadé. Die Skigebiete in Flachau, Flachauwinkl-Zauchensee, Radstadt-Altenmarkt und Schladming liegen nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt.

NEU:
Durch die Anbindung des Skigebietes Kleinarl per Goldelverbindung ist man zukünftig nicht mehr auf die Benutzung der Skibusse angewiesen.

HOTEL:
- Familiäres 3*** Hotel Ebnerwirt in Eben im Pongau
- 15 Minuten mit dem Skibus ins Skigebiet
- reichhaltiges Frühstücksbuffet


Fahrt buchbar bis: 10.02.2024

Abfahrtszeiten u. Preise
Osterfahrt
24.03. - 31.03.24So-So
Fahrt 11
SAALBACH – HINTERGLEMM – LEOGANG

Liebe Gäste, da Ostern in diesem Jahr wieder etwas früher ist, bieten wir euch in dieser Saison wieder eine Familien-Osterfahrt an.

Wir fahren in das Top-Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang.

Dabei wohnen wir im sehr schönen Hotel Quehenberger in Maishofen.
Alle Zimmer in diesem Hotel sind neu und sehr geräumig. Auch die Saunalandschaft wurde erneuert und ist kostenfrei nutzbar.

Die Skibus-Haltestelle liegt nur ca. 1 Gehminute von unserem Hotel entfernt. Im 30min-Takt geht's von dort ab nach Saalbach.

HIGHLIGHT:
- für Kinder bis 15 Jahre ist der Skipass kostenlos!
- für Jugendliche ab 15-18 Jahre ist der Skipass ermäßigt!

HOTEL:
- Hotel Quehenberger *** Maishofen
- neue, gemütliche, helle und sehr geräumige Zimmer
- sehr schöner Saunabereich
- 1 Gehminute zur Skibus-Haltestelle


Fahrt buchbar bis: 20.01.2024

Abfahrtszeiten u. Preise
Unsere Sponsoren:

© 2023 by


top